Schülerinnen und Schüler

  • Baummonatsbücher unserer fünften Klassen

    Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen haben im Fach Naturwissenschaften ein ganzjähriges Beobachtung-Projekt: Alle Schüler wählen einen eigenen Baum, an dem sie jeden Monat eine Beobachtungsaufgabe durchführen und dokumentieren.                    Wir möchten hier einige besonders gute Arbeiten zeigen.

 

  • Schüler der Klasse 6 schreiben Gedichte

Im Rahmen der Unterrichtsreihe “Natur und Jahreszeiten im  Gedicht” im Fach Deutsch haben Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen eigene Gedichte geschrieben.

Hier zum Beispiel ein Frühlingsgedicht von Paul Frenz (6f):

Frühling

Auf der Wiese                                                                                                          wächst ein Riese                                                                                                                es ist ein Baum, er wird grün                                                                                      so wie die bunten Blumen blühn.

Auf dem Baum in den Ästen sitzt ein Specht,                                               dort sitzt er recht.                                                                                                      Hörst du die Büsche rauschen?                                                                               Du wirst es hören, du musst nur lauschen!

Und mit seiner Pracht ist in der Nacht                                                            lautlos der schöne Frühling erwacht.                                                              Dort, sieh ein kleiner Baum                                                                                             erfüllt sich gerade seinen Traum.

Alle Abschlüsse bis zum Abitur