…war der 6. Jahrgang unserer Schule, um die Aufführung des beliebten Jugendromans „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel zu sehen. Diese Exkursion stellte den Höhepunkt der Lektürearbeit im Deutschunterricht dar – die Schülerinnen und Schüler hatten den spannenden Roman gelesen und dazu ein Lesetagebuch geführt.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich darauf, das Abenteuer von Rico und Oskar, die sie bereits aus dem Buch kannten, nun auf der Bühne zu erleben. Die Inszenierung war mitreißend und brachte die Charaktere und ihre Geschichte auf eine spannende Weise zum Leben. Besonders beeindruckend war, dass drei Schauspieler die vielen verschiedenen Charaktere des Romans darstellten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre literarischen Kenntnisse vertiefen und die Magie des Theaters hautnah erleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Theater Gütersloh für diese großartige Aufführung und insbesondere an den Fördervereins des Theaters, welche diesen unvergesslichen Tag durch eine Spende ermöglicht haben! Weitere Informationen zum Förderverein des Theaters sind hier zu finden: