Tel. 05244 986-42020 info@gesamtschule-rietberg.de

Unser WP1-Kurs hatte am gestrigen Mittwoch (3.7.24) die Gelegenheit, ein Windrad in Langenberg zu besichtigen. Diese spannende Exkursion wurde von Frau Kordtomeikel von der Stadt Rietberg organisiert und bot uns tolle Einblicke in die Welt der erneuerbaren Energien.

In Langenberg erwartete uns Herr Leiwes von der Rheda-Wiedenbrücker Energiegenossenschaft. Nach einer kurzen Einführung ging es direkt zum Windrad. Besonders beeindruckend war die Größe der Rotorblätter, die sich im Wind drehten. Wir erfuhren, wie der Wind in Strom umgewandelt wird und welchen Beitrag diese umweltfreundliche Technologie zur Energieversorgung leistet.

Nach der Besichtigung tauschten wir unsere Eindrücke aus. Es war spannend zu sehen, wie das, was wir im Unterricht gelernt haben, in der Praxis funktioniert.

Zum Abschluss dankten wir Frau Kordtomeikel für die Organisation dieses interessanten Ausflugs. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir zur Schule zurück.