Tel. 05244 986-42020 info@gesamtschule-rietberg.de

Der Förderverein der Gesamtschule Rietberg sucht dringend einen neuen Kassenwart sowie einen neuen Schriftführer. Beide Posten müssen auf der nächsten Jahreshauptversammlung (Herbst 2024) neu besetzt werden, um ein Fortbestehen des Fördervereins sichern zu können.

Der Kassenwart des Fördervereins verwaltet mithilfe eines Programms in Form des Homebankings Einnahmen und Ausgaben. In direktem Austausch mit dem Vorstand des Fördervereins werden Überweisungen veranlasst. Für die Steuererklärung ist er jedoch nicht zuständig, diese wird von einem externen Steuerberater gemacht.

Der Schriftführer schreibt die Protokolle der Sitzungen des Fördervereins auf der Basis einer entsprechenden Vorlage.

Für beide Ämter erfolgt eine Übergabe, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet werden kann.

Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte können sich über die E-Mailadresse des Fördervereins melden.

Nur bei der Neubesetzung aller Ämter bleibt der Förderverein bestehen. Er bildet eine essentielle Unterstützung für die schulische Arbeit und macht immer wieder Projekte möglich, die das Schulleben der Schülerinnen und Schüler bereichern.