Tel. 05244 986-42020 info@gesamtschule-rietberg.de

Nachdem bekannt wurde, dass auch Głogówek, die Partnerstadt Rietbergs, von den Folgen der verheerenden Hochwasser in vielen Teilen Europas betroffen war, stand für die Schülerinnen und Schüler des Gesamtschule schnell fest: wir müssen helfen.

Durch den jährlich stattfindenden Schüleraustausch mit der Partnerschule in Głogówek hat sich ein enges Band zwischen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften gebildet, das die Anteilnahme am Schicksal der Bewohner der polnischen Stadt besonders groß werden ließ.

So initiierten die SV sowie die am Austausch beteiligten Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen einen Kuchenverkauf, dessen Erlös auf direktem Weg nach Polen fließt. Auch wenn dies in Anbetracht des Ausmaßes der Schäden nur ein kleiner Beitrag ist, möchte die Gesamtschule ihre Solidarität mit den Betroffenen zum Ausdruck bringen.