Tel. 05244 986-42020 info@gesamtschule-rietberg.de

Am Mittwochvormittag wurden 149 neue Fünftklässler an unserer Schule eingeschult. In insgesamt sechs Klassen aufgeteilt, betraten die frisch gebackenen Schülerinnen und Schüler neugierig und aufgeregt das Schulgebäude.

Nach der Begrüßungsrede des didaktischen Leiters Burkhard Ernst wurde die Einschulungsfeier durch ein Lied bereichert, das alle Gäste gemeinsam sangen. Musiklehrer Markus Seipel, Klassenlehrer der 5a leitete diesen stimmungsvollen Start in den neuen Lebensabschnitt der Fünftklässler, der gleichzeitig die Schulgemeinschaft näher zusammen brachte. Danach hatten die einzelnen Klassen Zeit, sich in ihrem Klassenraum einzufinden und sich kennenzulernen. Besondere Highlights der Einschulungsfeier waren eine liebevoll gestaltete Fotowand, an der die neuen Schülerinnen und Schüler ihre ersten Erinnerungen festhalten konnten, sowie ein Elterncafé, in dem die Eltern sich in gemütlicher Runde austauschen konnten. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 trugen ebenfalls zum gelungenen Tag bei, indem sie frisch gebackene Waffeln anboten. Zufriedene Gesichter auf allen Seiten zeugten von einer rundum gelungenen Einschulungsfeier.